<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Dezember 2010

Der offene Adventskalender im Kinderhaus Husby am 07.12.2010

Endlich war es wieder soweit: Der Tag des offenen Adventskalenders im Kinderhaus war gekommen. Schon Tage zuvor kündigte aus einem der Dachfenster die Zahl 7 das freudige Ereignis an. Viele Menschen kamen durch den Schnee auf unseren durch Fackeln und Feuerschalen beleuchten Hof. Nach der herzlichen Begrüßung sangen wir von Gitarre und Akkordeon begleitet gemeinsam das Lied „Ihr Kinderlein kommet“.

Danach wurde von einem Mädchen des Kinderhauses eine lustige plattdeutsch-englische Geschichte vorgetragen.

Im Anschluss wurde wieder gemeinsam das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ angestimmt.

Es folgte das besinnliche Gedicht „Ich wünsche mir“, welches von einem 12-jährigen Jungen vorgetragen wurde und uns nun vollkommen auf Weihnachten einstimmte.

Dann sangen wir wieder gemeinsam das Lied „Alle Jahre wieder“. Zum Abschluss trugen zwei Mädchen des Kinderhauses das Lied „Wir wünschen euch frohe Weihnacht“ vor.

Nach ein paar Schlussworten gab es die Möglichkeit sich am warmen Punsch aufzuwärmen und leckeres Selbstgebackenes zu genießen. Man unterhielt sich noch eine weile an den prasselnden Feuerschalen und wir haben uns gefreut, dass so viele Leute aus dem Dorf unsere Gäste waren.