<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Dezember 2011

Töpfern

Um die lange Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann zu verkürzen, luden wir uns in der Adventszeit den Tonspezialisten Torsten zum Töpfern ein. Mit anfänglichen kurzen Töpferübungen bekamen die Kinder einen guten Einstig.

 Die meisten Kinder hatten sofort tolle Ideen im Kopf und gestalteten kleine Weihnachtsgeschenke. Alle waren mit viel Freude und Ehrgeiz dabei und wenn Fragen oder Probleme in der Umsetzung aufkamen stand ihnen Torsten mit Rat und Tat zur Seite.

Die Objekte konnten dann auch gleich mit einer speziellen Farbe glasiert werden und wurden zum Brennen von Torsten  mitgenommen. Die fertigen Ergebnisse konnten sich wirklich zeigen lassen und die Kinder waren sehr gespannt, als nach wenigen Tagen ihre fertigen Tonarbeiten im Kinderhaus eintrafen. Die meisten Arbeiten wurden dann vorsichtig verpackt, um wenige Tage später unterm Tannenbaum ihren Platz zu finden.