<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Februar 2012

Besonderheiten 2011

2011 gab es einige Besonderheiten.
Ein Jugendlicher hat zum Sommer 2011 seinen Hauptschulabschluss bestanden. Nach langer und kraftaufreibender Zeit, konnte er die Schule in Schafflund mit einem guten Hauptschulabschluss verlassen.

Auch ein weiterer junger Erwachsener hat sich nicht nur vom Kinderhaus gelöst und ist in seine erste eigene Wohnung nach Flensburg gezogen. Er hat auch einen Ausbildungsplatz bekommen und macht dort seit dem Sommer eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker.
Ein junger Mann konnte nach seiner Ausbildungszeit gerade seinen Gesellenbrief als geprüfter Bäcker entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach einer achtstündigen Prüfung, in der er von Brötchen, über Brot und einer Mandarinentorte seine Kenntnisse im Fach unter Beweis stellen musste, konnte er das positive Ergebnis mit einem strahlenden Gesicht übermitteln. Und als krönenden Abschluss bekam er sogar die freudige Mitteilung, dass er weiterhin in dem Betrieb als Bäcker tätig sein darf.