<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Dezember 2013

Offener Adventskalender 2013

Am Nikolausabend waren alle Nachbarn und Freunde zum offenen Adventskalender ins Kinderhaus eingeladen. Eine große, beleuchtete 6. im Fenster zeigte ihnen den Weg.

Da es recht windig und ungemütlich war, machten wir es uns im geschützten Carport gemütlich. Die Kinder hatten einiges vorbereitet und zeigten ihr Können im Singen und Lesen. Kleine Geschichten, Gedichte und Nikolauslieder wurden den Gästen vorgetragen. Auch die Begrüßung und Verabschiedung wurde von zwei Kindern übernommen.  

Anschließend konnte man noch an den Feuerschalen mit Punsch und selbstgebackenen Keksen ein wenig plaudern, ehe alle den Heimweg antraten.

Töpfern 2013

Wie in den vergangenen Jahren kam uns auch in diesem Jahr der „Töpfer-Torsten“ in der vorweihnachtlichen Zeit im Kinderhaus besuchen.

Alle Kinder waren voller Erwartungen und versammelten sich an den vorbereiteten Tischen, um ihre zum Teil im Voraus überlegten Töpfer-Kunstwerke endlich in die Tat umzusetzen.

Während Torsten hilfreich zur Seite stand, wurden von Schüsseln, Becher bis hin zu verschiedenen Tieren alles erdenklich Schöne getöpfert und anschließend bemalt.

Es war ein toller Tag und die Kinder überraschten mit ihrer Kreativität und ihrem bereits erlernten Können, sodass am Ende des Tages unglaublich viele, buntbemalte Kunstwerke zum Vorschein kamen.