<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Mai 2014

Automeilenfest 2014

Auto, Auto - alles rund ums Auto für Groß und Klein,

das vierte Flensburger Automeilenfest durfte es heute sein.

 

Wasserball, Quadfahren und Seiltrampolin mit viel Spaß,

da gaben unsere Kinder so richtig Gas.

 

Der eine lief im Wasserball wie ein Hamster im Laufrad

Der nächste fuhr mit Vollgas um die Ecke auf dem Quad.

 
Auf dem Seiltrampolin hoben sie so richtig ab,
und hüpften wie geführt vom Zauberstab!

Zirkus Konfetti 2014

„Manege frei und Vorhang auf“ hieß es im Schulzirkus Konfetti:

Die gesamte Schule der Grundschule Husby hatte eine Woche Zeit eine große Zirkusvorstellung auf die Beine zu stellen. Alle Kinder der Schule konnten mit ihren Talenten glänzen und so auch unsere Kinder aus dem Kinderhaus.

Sie zeigen, was sie können - ob Diabolo, Tellerdrehen, Jonglieren oder Bodenakrobatik alles war mit dabei. Max zeigte sich als der stärkste Mann aus Husby und hob eine Langhantel mit einem Gewicht von 300 kg hoch…..

 

 

Hub-Lager 2014

Zwei Mädels und zwei Jungs waren aus dem Kinderhaus im diesjährigen HUB-Zeltlager in Neukirchen. Mit warmer Kleidung und Vorfreude im Gepäck wollten sie vier Tage dort verbringen und mit vielen anderen Kindern in Zelten schlafen.

Spiel, Spaß, Toben und Aktion stand auf den Tagesprogramm.  Selbst das kalte Wetter konnte ihrer guten Laune nichts anhaben.

Disco, wenig Schlaf, Hochzeiten, Basteln, Sport und neue Freunde finden machten das Lager zu einer gelungenen Zeit.

Am Ende wollten sie kaum mit nach Hause und waren glücklich, dabei gewesen zu sein  und freuen sich auf das nächste HUB-Lager.

 

Konfirmation 2014

Und wieder ein Konfirmand!!!

Vor zwei Jahren hat es der große Bruder mit gutem Beispiel vorgemacht - nun zog der „Kleine“ hinterher.

Nach einjährigem Konfirmationsunterricht, zweimaliger Konfirmationsfahrt und unzähligen Kirchenprojekten hat Fabian die Konfirmation  am Sonntag den 04.05.2014 absolviert. Wie jedes Jahr wurde die Zeremonie in der  St.-Vincencius-Kirche in Husby mit einer Vielzahl an Verwandten, Freunden und Bekannten vom Pastor feierlich vollbracht.

Im Anschluss wurde Fabian samt Familie zum Essen und Kaffee und Kuchen eingeladen und wir haben gemeinsam den Tag genießen können.

Dank unserer Köchin Frau Sander war für das leibliche Wohl (auch mit Schokoladenkuchen und Erdbeertorte) bestens gesorgt.