<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv März 2015

Anbaden 2015

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir die Frühlingsluft und fuhren an den Strand in Langballig.

Nachdem wir einige Zeit am Strand spazierten, Steine fletschten und Muscheln sammelten, verbrachten wir etwas Zeit auf dem Spielplatz und schaukelten, wippten und testeten dabei, wer am Leichtesten ist. Zurück am Parkplatz wollten drei der Kinder unbedingt „anbaden“ und zogen sich todesmutig ihre Badesachen an.

Nicht lange gefackelt und ab ging es ins Wasser. Mit lauten Schreien und von Schaulustigen begleitet ging es ins nur sechs Grad kalte Wasser. Die „Prüfung“ hatten sie bestanden und kuschelten sich schnell in die warmen Sachen und ins Auto. 

 

 

Judo-Meister Lukas

Am 07. März 2015 machte sich Lukas auf den Weg zu seinem ersten Judoturnier.

Nachdem die Kinder nach Gewichtsklassen eingeteilt wurden, wärmten sich die Kinder mit viel Freude gemeinsam auf.

In diesem Turnier ging es eher um die Technik bei Halte-und Befreiungsgriffen als um Sieg oder Niederlage. Alle Kämpfer des TV Grundhof waren sehr gut dabei und auch Lukas hat den Verein prima vertreten.