<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv April 2015

Peter Pan

Im April wurde das Musical Peter Pan im Autohaus AZF in Flensburg aufgeführt und wir haben uns die Chance nicht entgehen lassen, dieses mit einigen Kindern zu besuchen.

Nach einem guten Frühstück sind wir mit zwei vollen Autos und aufgeregten Kindern losgefahren. Und dann ging es auch schon los, die spannende Geschichte von Peter Pan, der nie erwachsen werden möchte und zusammen mit seinen Freunden gegen den bösen Captain Hook kämpft.

Leuchtende Kinderaugen haben zugesehen wie gesungen, getanzt und gekämpft wurde und somit bleibt dieser Tag sicherlich noch lange in guter Erinnerung.

Ostern 2015

Ostersonntag 2015 im Kinderhaus

Nach unserem ausgiebigen Osterfrühstück, stellte sich bei den jüngeren Kindern langsam Aufregung ein. Sie sahen angestrengt aus dem Fenster, um doch irgendwie einen Blick auf den Osterhasen zu erhaschen. Leider bleib er unentdeckt. Nun ging es endlich an die frische Luft, um die versteckten Osternester zu suchen. Nachdem alle Kinder ihr Nest gefunden hatten, gingen wir zurück ins Haus. Es wurden ausgepustete Eier bemalt und hartgekochte Eier eingefärbt. Bei schönstem Sonnenschein bemalte eins unserer Mädchen mit bunter Kreide sehr kreativ einen großen Ostergruß auf den Hofplatz des Kinderhauses.

Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Solitüde an den Strand und mit viel Elan stürzten sich die Kinder auf die dort aufgestellten Spielgeräte. Wieder im Kinderhaus angekommen, gingen wir los, um gemeinsam Stöcker für unser Stockbrot zu besorgen.  Der vorbereitete Stockbrotteig wurde herausgeholt und es wurde ein Lagerfeuer angezündet. Wir backten unser Brot an unserem kleinen persönlichen Osterfeuer. Da wir uns aber nicht mit einem kleinen Osterfeuer begnügen wollten, fuhren wir nach Munkbrarup zur Mühle, um dort ein großes Osterfeuer zu genießen.

Abends gab es noch ein schönes Osteressen und danach ließen wir den Abend mit einem netten Film ausklingen.