<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Mai 2015

Hub-Lager 2015

Das „Hublager“ in Neukirchen ist einer der Highlights in jedem  Jahr und auch dieses Jahr waren wir mit dabei: zwei Mädchen und zwei Jungen von uns durften das Abenteuer erleben.

Nach der Ankunft in Neukirchen wurden die Zelte bezogen und gemütlich eingerichtet. Die Kinder verloren keine Zeit und waren schon gleich mit vielen anderen Kindern auf dem Gelände unterwegs um zu spielen. Es wurde sich noch schnell verabschiedet und wir sahen die Kinder erst wieder am Abreisetag.

Die Kinder erzählten viele tollen Geschichten vom „Hublager“. Es hat ihnen eine Menge Spaß gemacht und wir werden bestimmt wieder kommen. 

Brandschutzübung

Ein ganz normaler Abend Anfang Mai…. alle Kinder waren schon bereit fürs Bett. Doch plötzlich kam Rauch aus einem der Jungenzimmer. Was war los? Ja genau….Feuerwehrübung!!!

Alle Kinder gingen zügig nach draußen zum vereinbarten Sammelplatz und zur gleichen Zeit war schon die Feuerwehr vor Ort. Nach dem Durchzählen bemerkten wir, dass zwei Kinder fehlten. Sie mussten noch in den verrauchten Zimmern sein.

Wir bekamen von den Feuerwehrmännern Wolldecken gegen die Kälte und schauten dem aufregenden Treiben zu. Die Atemschutzträger gingen in das „brennende“ Gebäude und retteten die beiden Jungen. Einer der Beiden musste sogar über die Drehleiter nach unten befördert werden. Nun waren alle in Sicherheit und wir durften uns Jacken holen, um dann noch ein bisschen mit den Feuerwehrschläuchen zu spritzen.

Bei aller Aufregung war es sehr spannend den Feuerwehrmännern bei der Arbeit zuzusehen.