<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Juni 2015

Gorch Fock

Wir waren in der Marineschule in Flensburg zum Tag der offenen Tür. Zu diesem Anlass war auch die „Gorch Fock“ vor Ort und wir durften das Schiff besichtigen.  Mit Staunen nahmen wir zur Kenntnis, dass zu Stoßzeiten bis zu 200 Mann auf der „Gorch Fock“ ihren Dienst verrichten und auf engstem Raum miteinander auskommen müssen.

 Nachdem wir „unter Deck“ einen Film über das Leben auf dem Schiff gesehen haben, ging es wieder an die frische Luft. Als wir wieder auf Deck waren, stellten wir fest, dass die ganze Mannschaft in heller Aufregung war. Einige Friedensdemonstranten haben es geschafft, auf den Großmast zu klettern und ihr Antikriegstransparent aufzuhängen.

Die Mannschaft und die Offiziere waren damit beschäftigt, die Demonstranten, die ungesichert dort herumkletterten, wieder heil und gesund aus der Takellage zu bekommen.

 Als die Demonstranten wieder gesund und munter auf festem Boden standen, wurden sie von der Militärpolizei abgeführt. Damit endete auch für uns die Besichtigung der Gorch Fock.

Im Anschluss haben wir uns noch die Marineschule und einige Bundeswehrfahrzeuge von innen angesehen.

 

Sommerfeste Südensee Schule und Grundschule Husby

An einem der ersten richtigen Sommertage in diesem Jahr standen an der Südensee Schule in Sörup und der Grundschule Husby zeitgleich das alljährliche Sommerfest an. Einer unserer Jungen geht in Sörup zur Schule, vier weitere Kinder in Husby und wir freuten uns auf einen tollen Tag.

Nach einem beeindruckenden Eröffnungstanz, bei dem alle Kinder der Grundschule in Sörup mitwirkten, wurden die Könige und Königinnen der morgendlichen Spiele geehrt. In Husby wurde ein Sporttanz getanzt. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterinnen folgte jeweils das eigentliche Sommerfest. Viele Spielen wurden schon im Vorwege aufgebaut und konnten nun besucht werden. Es gab Quad fahren, Mini-Bagger Parcour, Wasserspiele, Sportspiele und vieles mehr. Da auch das Wetter sehr gut mitgespielt hat, fuhren und gingen wir erst nach Hause als die Spiele schon abgebaut wurden.

Es war ein toller Tag sowohl an der Südensee Schule in Sörup als auch in der Grundschule in Husby, bei der es am späten Nachmittag noch eine tolle Kinderdisco gab.