<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Dezember 2015

Töpfern 2015

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kam zum wiederholten Male Töpfertorsten die mobile Spaßtöpferei zu uns ins Kinderhaus. Von Groß bis Klein waren alle Kinder voller Kreativität und Spaß mit dabei. So kamen tolle Figuren wie Elefanten und Schildkröten zustande, aber auch Schüsseln und Teelichthalter wurden fleißig getöpfert.

Am Ende des Tages konnten wir viele tolle Töpferkunstwerke bestaunen und vielleicht findet das eine oder andere den Weg unter den Weihnachtsbaum.

Offener Adventskalender 2015

„Alle Jahre wieder…“ dies ist nicht nur der Anfang eines bekannten Weihnachtsliedes, welches unsere Jüngsten beim offenen Adventskalender begeistert vortragen, sondern so wird „Alle Jahre wieder…“ die Frage gestellt, ob wir uns an dem offenen Adventskalender der Gemeinde Husby beteiligen möchten.

Und wie jedes Jahr machen unsere Kinder gemeinsam mit uns Erwachsenen begeistert mit, wir arbeiten im Vorfeld ein Programm aus, welches aus Gedichten, Geschichten und Liedern, begleitet durch einen Mitarbeiter an der Gitarre, besteht.

Es wird gemeinsam gesungen und danach gibt es leckeren Kinderpunsch und Kekse. Der offene Adventskalender wird von vielen Dorfbewohner immer wieder gerne besucht, so dass wir eine Gruppe von ca. 50 Personen waren!