<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>Herzlich willkommen auf den Seiten des Kinderhaus-Husby.</p>
<p>3</p>
<p>4</p>
<p>5</p>
<p>6</p>
<p>7</p>
<p>8</p>
<p>9</p>
Galerie > News > Archiv

News-Archiv Juli 2016

Holland 2016

Dieses Jahr haben wir unsere Nachbarn in Holland besucht. 14 Tage waren wir in Borculu. Dieses kleine Städtchen liegt in der Nähe von Enschede. Unser Ferienhaus ließ keine Wünsche offen!!! Ein eigener See zum Baden und Kanu/Kajak fahren, große Grünflächen, um die obligatorische Ferienfahrt-Olympiade durchzuführen sowie für die „Größeren“ eine Terrasse auf dem See zum „Chillen“.

Ein Highlight war der Ausflug nach Amsterdam mit einer Grachtenfahrt und einem Stadtbummel!

Bei einem Ausflug zu einer großen Sennerei durften wir live eine Geburt von einem Kälbchen miterleben.

Eine Tour auf den „Hollandrädern“ zu einem nahe gelegenen Badesee oder zur nächsten Eisdiele (Bestes Softeis ever!!!) wurde gerne angenommen. Die ersten „holländischen Geocache“ konnten auch auf solchen Fahrten ebenfalls gefunden werden.

Beim Besuch eines Freizeitparks ist dann bei allen der Adrenalinspiegel gestiegen – ein Riesenspaß am Geburtstag eines Mädchens.

Abgerundet wurde die Ferienfahrt durch viele schöne Abende mit Musik, Spiel und Armbänder knüpfen.

Die Ferienfahrt 2017 kann kommen…..!

 

 

 

 

Südenseelauf 2016

Auch im diesen Jahr sind unsere ehrgeizigen Kids wieder zum jährlichen Südenseelauf in Sörup gestartet.

Begann der Tag noch sehr regnerisch, hatten wir doch Glück mit dem Wetter und alle TeilnehmerInnen sind trocken - zumindest auf den Regen bezogen - ins Ziel gekommen.
Unsere 8 Kinder haben alles gegeben und in ihren Altersklassen Plätze von 7 - 30 belegt.
Wie immer wurden alle mit einer Medaille belohnt, die für die Kleineren einen tollen Ansporn und für die Größeren ein neues Schmuckstück für deren Sammlung darstellt.

Geschafft aber glücklich haben wir den restlichen Tag genossen und freuen uns schon auf den nächsten Lauf!